Kooperationen

Grundsätze für Kooperationen mit Firmen

Ich bin Jess, 25 Jahre alt und betreibe seit über 4 Jahren leidenschaftlich einen YouTube-Kanal rund um (vegane) Kosmetik, Ernährung und thematisiere gerne auch Dinge, die andere für ein Tabu halten.

Mit meinem YouTube Kanal und meinem Blog erreiche ich täglich viele Menschen, die auf mein Urteil und meine Empfehlungen vertrauen. Gerade jüngere Zuschauer lassen sich stark davon beeinflussen. Besonders deshalb steht Ehrlichkeit und Authentizität für mich an erster Stelle – sowohl in Bezug auf meine Online-Präsenz als auch im Alltag. Gerade darum wird Werbung in Kooperation mit Firmen klar gekennzeichnet und vom restlichen Content getrennt.  Bezahlte Werbung beziehungsweise Produktplatzierung wird sowohl zu Beginn der Videobeschreibung als auch am Anfang und Ende des Videos durch Einblendung „unterstützt durch XY“, „Werbevideo“ bzw. „dieses Video enthält Werbung“ gekennzeichnet. Weiteres zur Transparenz ist hier zu finden.

Ich möchte in meinen Videos und Blogposts über meine persönlichen Erfahrungen offen sprechen können; seien diese positiv als auch negativ. Dies gilt auch für Kooperationen, bei denen ich mir meine ehrliche Meinungsäußerung nicht verwehren lasse.

Außerdem zeige ich nur Produkte, mit denen ich mich 100%ig identifizieren kann. Das bedeutet, dass insbesondere Produkte von Firmen, die Tierversuche durchführen als auch tierische Inhaltsstoffe beinhalten, nicht vorgestellt werden.

Mögliche Kooperationsformate

  • detaillierte Produktvorstellung & -demonstration
  • Verlosung mit kurzer Produktvorstellung
  • Social-Media-Aktionen
  • Event-Berichte
  • Product Placements

Natürlich bin ich auch für kreative Ideen von Ihrer Seite aus offen!

Bitte beachten Sie, dass ich als junges Start-Up keine Kapazitäten habe meine Arbeit und Werbung für Ihre Marke kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bitte sehen Sie daher von Review-for-Product Anfragen ab.

PR Samples

Wenn Sie mir Produkte kostenlos zur redaktionellen Berücksichtigung zur Verfügung stellen, garantiere ich nicht über diese (positiv) zu berichten. Gratis Produkte sind für mich keine Motivation diese vorzustellen, daher bedanke ich mich im Vorfeld für Ihr Verständnis von Review-for-Product Anfragen abzusehen. Die Entscheidung über eine Einbindung in meine aktuellen YouTube Formate wie Aufgebraucht/Aufgegessen/Favoriten ist natürlich möglich, bleibt jedoch mir überlassen. Bei Interesse an einer ernsthaften Kooperation, freue ich mich über Ihre E-Mail.

Außerdem werden die mir kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte sowohl durch Erwähnung im Video als auch in der Videobeschreibung gekennzeichnet.

Teilen von Veranstaltungen / Links & Gastbeiträge

Danke, allerdings habe ich kein Interesse daran Veranstaltungen, Demonstrationen oder andere Fremdlinks auf meinen sozialen Netzwerken zu teilen, da ich dort lediglich eigenen Content veröffentlichen möchte. Sehen Sie bitte außerdem von Anfragen zu Gastbeiträgen oder Linktausch ab. Wenn Sie allerdings eine größere Veranstaltung planen und mit mir eine exklusive Kooperation auf die Beine stellen möchten, in die ich mich mit einbringen kann, können Sie mir gerne einen Vorschlag unterbreiten.

Noch interessiert?

Bei Interesse an einer ernsthaften Kooperation, können Sie mir gerne per E-Mail Ihre Vorschläge für eine Zusammenarbeit zukommen lassen. PR-samples bitte ebenfalls vorher per E-Mail ankündigen!


Reichweite Social Media

77.900 YouTube-Abonnenten (LunarJess)

5.000 YouTube-Abonnenten (JessLet’sPlay)

2.800 Twitter-Follower

6.700  Facebook-Fans

17.500 Instagram-Follower

~ 250.000 Impressionen (7 Tage)

~ 16.000 Reichweite (7 Tage)

~ 4.000 Story-Zuschauer

(Stand Oktober 2017)


Zahlen/YouTube

250.000+ monatliche Aufrufe (LunarJess)

10.1M Aufrufe insgesamt (LunarJess)

91% weiblich, 9% männlich

83% zwischen 18 und 34 Jahren

(Stand Oktober 2017)


Kooperationen (Auswahl)

Hydrophil 9/17 Etepetete  5/17 Tassenfinder.de  5/17  Dr. med. Petra Bracht Blutergebnisse & Follow Me Around 10/16  – Organicum 9/16 –  Shades of Pink  Menstruationscups FAQ 9/16 – Dr. med. Petra Bracht Interview & Follow Me Around 8/16 – Shades of Pink Menstruationscups-Vergleich 6/16