Grundsätze für Kooperationen mit Firmen
Ich bin Jess, 30 Jahre alt und betreibe seit über 9 Jahren leidenschaftlich einen YouTube-Kanal rund um vegane Ernährung und thematisiere gerne Dinge, die andere für ein Tabu halten. So rede ich zum Beispiel über psychische Gesundheit oder Verhütung.
Mit meinem YouTube Kanal und meinem Blog erreiche ich täglich viele Menschen, die auf mein Urteil und meine Empfehlungen vertrauen. Gerade jüngere Zuschauer lassen sich stark davon beeinflussen. Besonders deshalb steht Ehrlichkeit und Authentizität für mich an erster Stelle – sowohl in Bezug auf meine Online-Präsenz als auch im Alltag. Gerade darum wird Werbung in Kooperation mit Firmen, wie gesetzlich vorgeschrieben, klar gekennzeichnet und vom restlichen Content getrennt. Weiteres zur Transparenz ist hier zu finden.
Ich möchte in meinen Videos und Blogposts über meine persönlichen Erfahrungen offen sprechen können; seien diese positiv als auch negativ. Dies gilt auch für Kooperationen, bei denen ich mir meine ehrliche Meinungsäußerung nicht verwehren lasse.
Außerdem zeige ich nur Produkte, mit denen ich mich 100%ig identifizieren kann. Das bedeutet, dass insbesondere Produkte von Firmen, die Tierversuche durchführen als auch tierische Inhaltsstoffe beinhalten, nicht vorgestellt werden.
Mögliche Kooperationsformate
- Verlosung mit kurzer Produktvorstellung/Markenvorstellung
- Social-Media-Aktionen
- Event-Berichte
- Product Placements auf YouTube / Instagram
- Cross-Promo mit Ihrem YouTube Kanal
- Review/Vorstellung innerhalb eines Videos (keine reinen Produktvideos!)
Natürlich bin ich auch für kreative Ideen von Ihrer Seite aus offen!
Bitte beachten Sie, dass ich als junges Start-Up keine Kapazitäten habe meine Arbeit und Werbung für Ihre Marke kostenlos zur Verfügung zu stellen. Bitte sehen Sie daher von Review-for-Product Anfragen ab.
PR Samples
Wenn Sie mir Produkte kostenlos zur redaktionellen Berücksichtigung zur Verfügung stellen, garantiere ich nicht über diese (positiv) zu berichten. Gratis Produkte sind für mich keine Motivation diese vorzustellen, daher bedanke ich mich im Vorfeld für Ihr Verständnis von Review-for-Product Anfragen abzusehen. Die Entscheidung über eine Einbindung in meine aktuellen YouTube Formate wie Food Diaries/Aufgegessen ist natürlich möglich, bleibt jedoch mir überlassen. Keine unangemeldete Pakete, diese werden nicht angenommen! Bei Interesse an einer ernsthaften Kooperation, freue ich mich über Ihre E-Mail.
Außerdem werden die mir kostenlos zur Verfügung gestellten Produkte sowohl durch Erwähnung im Video als auch in der Videobeschreibung gekennzeichnet.
Teilen von Veranstaltungen / Links & Gastbeiträge
Danke, allerdings habe ich kein Interesse daran Veranstaltungen, Demonstrationen oder andere Fremdlinks auf meinen sozialen Netzwerken zu teilen, da ich dort lediglich eigenen Content veröffentlichen möchte. Sehen Sie bitte außerdem von Anfragen zu Gastbeiträgen oder Linktausch ab. Wenn Sie allerdings eine größere Veranstaltung planen und mit mir eine exklusive Kooperation auf die Beine stellen möchten, in die ich mich mit einbringen kann, können Sie mir gerne einen Vorschlag unterbreiten.
Noch interessiert?
Bei Interesse an einer ernsthaften Kooperation, können Sie meinem Management gerne per E-Mail Ihre Vorschläge für eine Zusammenarbeit zukommen lassen.
PR-samples werden nicht unangekündigt angenommen. Bitte vorher Kontakt per Mail aufnehmen.
Reichweite Instagram (@lunarjess)
24.000 Follower
~ 30.000 Reichweite (30 Tage)
~ 7.000 Story-Zuschauer
ø 18.3k Plays pro Reel
ø 3,8% Engagement / Post
ø 5,1% Engagement / Reel
(Stand Juli 2022)
Reichweite Instagram (@jessvegan - aktiv seit Juni 2020)
25.200 Follower
~ 6.000 Story-Zuschauer
Mehr zu @jessvegan finden Sie hier.
(Stand Juli 2022)
Zahlen/YouTube
93.600 YouTube-Abonnenten
70.000+ monatliche Aufrufe (LunarJess)
87% weiblich, 13% männlich
76% zwischen 18 und 34 Jahren
(Stand Juli 2022)
YouTube Kooperationen
Machen Sie sich einen Eindruck von meiner Arbeit und schauen Sie sich einige meiner bisherigen Kooperationen an
somnio 06/2022 Reishunger 08/2021 SoFine 04/2020 Ovy 12/19 femtasy 08/19 Krups 04/19 HappyPo 11/18 Fabletics 07/18 myNFP / 3-teilige NFP-Inforeihe 07/18
aktuelle langfristige Kooperationspartner: KoRo (seit 2019), InnoNature (seit 2020), Ovy (seit 2018), Cerascreen (seit 2018), Provamel (seit 2020)
Instagram Feed-Kooperationen auf @lunarjess
Armedangels 06/2022 Provamel 01/2022 Persönlicher Kalender 12/2020 Weltverbesserer 12/19 Aevor 11/19 BioKat's 10/19 Kora Mikino 08/19
Instagram Story Kooperationen auf @lunarjess
somnio - Armedangels - Provamel - InnoNature - Ovy - femtasy - Aevor
Instagram Feed-Kooperationen auf @jessvegan
Reishunger 10/2020